164 Seiten in 3,5 Tagen – auch ein neuer Rekord für uns!

Kunde: Jonathan Schramke
Projekt: „Wirkungsvoll Ziele erreichen“ – das Arbeitsbuch

Problem:
„Hallo Manuel. Ich habe eine Idee: Ich möchte meinen Kunden gerne ein Zielebuch für das neue Jahr schenken, mit dem sie einfach ihre Ziele erreichen und ihre Neujahrsvorsätze auch erreichen. Aber ich habe keine Ahnung, wie das aussehen soll oder was es beinhalten soll“ – Anruf von Jonathan vom 29.November 2018.
Daraus resultiert folgende Aufgabe für uns: Ein Buch konzipieren, die Grafik erstellen und das ganze auch noch von der Druckerei drucken lassen. Und das bis Weihnachten(!). Challenge accepted!

Idee:
Wir brauchen ein Buch, mit dem die Menschen ihre Ziele erreichen können und den Fortschritt messen können. Das Ganze soll aber so einfach wie möglich gehalten werden, damit sie auch wirklich damit arbeiten. Außerdem soll das Buch universell eingesetzt werden, also egal ob für die Neujahrsvorsätze, für geschäftliche Ziele oder für Vorsätze, wenn man im Seminar war.

Lösung:
Für die Einfachheit haben wir ein „Check-Modell“ entwickelt. So können die Nutzer täglich einfach nur abhaken, ob sie am Ziel gearbeitet haben oder nicht. Dazu gibt es einmal in der Woche Reflektionsfragen, wie man noch besser und schneller sein Ziel erreicht. Damit man die Zwischenerfolge auch wahrnimmt, haben wir ein Erfolgsrad konzipiert, auf dem die Nutzer in regelmäßigen Abständen dokumentieren, wie weit sie sind. So machen wir sichtbar, ob sich schon etwas in den gewünschten Bereichen verbessert hat.

Ergebnis:
164-Seiten starkes Ziele-Arbeitsbuch bereit für den Druck. Und das nur 3,5 Tage später.

Nachdem Jonathan das Buch zu Weihnachten verschickt hat, gab es zahlreiche Feedbacks. Einige waren so begeistert von dem Buch, dass sie es sogar via Facebook und Instagram geteilt haben.

Außerdem haben potenzielle neue Kunden, wie die Sparkasse bei Jonathan mehr Informationen zu Seminaren angefragt und weitere Bücher bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*